32. Rathauskonzert

Seit 32 Jahren gibt es nun schon das Vohenstraußer Rathauskonzert, bei dem hochkarätige Künstler und Ensembles auftreten.

"Coronabedingt" konnte leider das 32. Rathauskonzert am 24./25.10.2020 nicht stattfinden. Erfreulicher Weise konnte ein neuer Termin für den Sommermonat Juli 2021 gefunden werden. Das Rathauskozert I am 23. Juli findet in der katholischen Stadtpfarrkirche (Pestalozzistraße 6, 92648 Vohenstrauß) und das Rathauskonzert II am 24. Juli findet in der evangelischen Stadtpfarrkirche (Pfarrgasse, 92648 Vohenstrauß) statt.

Die Besucher dürfen sich auf einen klangvollen Abend freuen. Unter dem Motto "Vocal & Instrumental" sind Werke von Corelli, Vivaldi, Händel Mendelssohn und Mozart zu erleben.
Die Musikstücke werden interpretiert von dem Arte Ensemble und der Sopranistin Laura Demjan sowie Anna-Magdalena Bukreev (Orgel & Cembalo). In der Hauptbesetzung finden sich zwei Violinen, eine Viola, ein Violoncello sowie ein Kontrabass wieder.

Wichtige Informationen für Besucher:

  • Kartenvorverkauf nur bei bei NT ticket (www.nt-ticket.de)
    An der Abendkasse: nur Restkarten
    Eventuelle weitere Informationen bei Albert Sommer, Tel. 0173-6373999
  • Bereits gekaufte Karten vom Oktober 2020 behalten ihre Gültigkeit. Dabei nachstehende Informationen von NT ticket beachten:

    "Die Karten des alten Termins (24.10.2020) werden für den neuen Termin Freitag, 23.07.2021, die Karten des alten Termins (Sonntag, 25.10.2020) werden auf Samstag, 24. Juli, umgebucht.
    Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, würden wir Sie bitten, sich bei uns per Mail unter info@nt-ticket.de bzw. telefonisch unter der 0961/85-550 zu melden. Anschließend werden wir die Möglichkeit einer Umbuchung auf Freitag, den 23. Juli 2021, prüfen."
     

  • Konzertdauer etwa 60 Minuten ohne Pause kein Getränkeverkauf, keine Garderoben, keine Toiletten
  • Es gelten die jeweils aktuellen Hygienebestimmungen, z.B. beim Einlaß Mundschutz.

mehr erfahren

nach oben