Yoga-Spenden-Aktion

Nachdem die spontane Aktion vom letzten heißen Sommer, Yoga im wunderschönem Ambiente des Schlossgartens der Friedrichsburg zu halten, sehr gut angenommen wurde, hat Kerstin Birkner für dieses Jahr schon frühzeitig mit der Planung für die 2. Auflage begonnen.

So wurden im Vorfeld schon Plakate und Werbung auf verschiedenen Portalen platziert. Ab 15.07.19 trafen sich wieder jeden Montag um 19:15 Uhr und mittwochs um 9:30 Uhr zahlreiche Yogis, um die Yoga-Spenden-Aktion zu unterstützen. Für 90 Minuten konnten diese Teilnehmer nicht nur ihrem Körper- und Geistsystem etwas Gutes tun, sie haben auch mit ihrem Energieausgleich von 12,- Euro pro Einheit etwas für Bedürftige getan.

Der Erlös aus diesem Jahr beträgt wunderbare 1000,- Euro, die am gestrigen Donnerstag Frau Scheinkönig vom städtischen Sozialamt überreicht wurden. Das war nur möglich, weil auch bei schlechtem Wetter ein Platz in der Burg zur Verfügung stand. Selbst OTV ist auf diese Aktion aufmerksam geworden und hatte sich spontan zu einem Dreh am 12. August angekündigt. Sie wollten den regionalen Zuschauern vermitteln, wie sich Yoga positiv auf die Gesundheit auswirken kann.

Erfreulich ist natürlich ebenfalls, dass dieses Angebot auch bei Urlaubern auf Zuspruch gestoßen ist und damit die Stadt Vohenstrauß wieder etwas mehr zu bieten hat. Deshalb wird es auch im nächsten Jahr wieder "Yoga im Schlossgarten" mit Kerstin Birkner geben.

Links zum Thema:

zurück
nach oben