SPD spendet Erlös

Eine kleine Überraschung ist Vertretern des SPD Ortsverbands mit Josef Schmid und Sigurd Passow gelungen. Mit einer Spende in Höhe von 550 Euro tauchten sie im Rathaus bei Bürgermeister Andreas Wutzlhofer auf, um den Erlös aus dem Verkauf vom „Advent im Schloss“ für das Sozialamt zu übergeben.

„Uns allen geht es gut und wir wollen auch andere Menschen, die nicht auf der Sonnenseite leben, teilhaben lassen“, sagte Schmid bei der Übergabe an Angelika Anzer, die sich im Vohenstraußer Rathaus um die gerechte Verteilung kümmert. „Es kann jedem passieren, dass er aus irgendwelchen Gründen auch immer, in finanzielle Schieflage gerät“, waren sich die SPD-Vertreter einig. Angelika Anzer hat den Blick dafür, die Spende verantwortungsvoll einzusetzen und an Bedürftige zu überreichen. „Oftmals reicht schon ein kleiner Betrag, um die ärgste Not zu lindern“, weiß Bürgermeister Wutzlhofer, der seine Mitarbeiterin für diese schwere Aufgabe lobt.

zurück
nach oben