Smiley soll Autofahrer bremsen

Seit vielen Jahren kommen in den Gemeinden sogenannte „Temposys“-Warngeräte zum Einsatz, mit denen die Geschwindigkeiten und Anzahl der Fahrzeuge gespeichert und ausgewertet werden können. So mancher Raser geht vom Gas, wenn ihm die tiefroten Zahlen der Anzeigentafel entgegenleuchten.

Der Verein „Bürger & Polizei – Partner für Sicherheit e.V.“ mit Vorsitzenden Andreas Wutzlhofer hat wieder eine Sammelbestellung für die Beschaffung von Geschwindigkeitsmessgeräten organisiert. Nach 2016 und 2020 war dies die dritte offizielle Sammelbestellung. Je nach Ausstattung kostet ein Gerät ca. 2300 Euro.
Der Bürger- und Polizeiverein bezuschusst jede Anschaffung mit 400 Euro. Insgesamt wurden sieben „Temposys“-Geräte bestellt und jetzt an die Bürgermeister im städtischen Bauhof übergeben. Sechs Städte und Gemeinden haben sich an der Sammelbestellung beteiligt.
Jeweils zwei Geräte gingen an die Marktgemeinde Leuchtenberg; je eine Messeinrichtung orderten die Gemeinde Georgenberg, die Stadt Pleystein, die Marktgemeinde Waidhaus, die Marktgemeinde Moosbach und die Gemeinde Bechtsrieth. 

zurück
nach oben