Erfolgreicher Abschluss

Alexander Neuber hat heute aus den Händen des Ersten Bürgermeisters Andreas Wutzlhofer im Beisein des Personalleiters Rainer Dötsch das Prüfungszeugnis über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten für die allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung erhalten.

Alexander Neuber wurde am 01.09.2016 als Auszubildender bei der Stadt Vohenstrauß eingestellt.

Die Ausbildung dauerte drei Jahre und wurde in Form einer überbetrieblichen Ausbildung in Blocklehrgängen durch die Bayerische Verwaltungsschule, das berufliche Schulzentrum Regensburg und der Stadt Vohenstrauß vorgenommen.

Mit Übergabe des Prüfungszeugnisses wird Alexander Neuber in ein Arbeitsverhältnis bei der Stadt Vohenstrauß übernommen; er wird die Nachfolge des vor einiger Zeit in den Ruhestand getretenen Heinz Häring antreten und insbesondere für die Friedhofsverwaltung, Schülerbeförderung, Gestattungen und Erlaubnisse im Gaststätten- und Vereinsrecht sowie Gewerberecht verantwortlich sein.

Links zum Thema:

zurück
nach oben