Hexenjagd in Vohenstrauß

Die Erzieherinnen des Städtischen Kindergartens mit Leiterin Birgit Zant haben sich für ihre Vorschulkinder etwas Besonderes einfallen lassen. Fünf Kinder eilten ins Bürgermeisterzimmer, doch der Schatz, den sie suchten, wurde von der bösen Hexe Mume Rumpumpel gestohlen.

Die Kinder stellten dem Bürgermeister viele schwierige Fragen rund um das Rathaus und die Oberpfalz. Danach verriet Bürgermeister Wutzlhofer, dass er die böse Hexe gerade eben noch durch das Fenster hinausfliegen sah. Mit ihren grünen Haaren sei sie auf dem Weg in die Eisdiele, die Kinder sollten doch dort ihr Glück versuchen.

Bei einer leckeren Kugel Eis erzählte Bettina Scottà, dass die Hexe schon weitergeflogen sei. Sie verlor ihr Hexenbuch auf dem Weg in die Eisdiele und wolle sich angeblich ein neues beschaffen. Die Kinder wussten sofort, dass sie in der Buchhandlung weitersuchen mussten. Leider war die Hexe auch dort nicht mehr. Weil sie so aufgeregt war und durch die Hitze so sehr ins schwitzen kam, wolle sie sich im Freibad abkühlen, erfuhren die Kinder. Nach einer spannenden Geschichte eilten sie sofort hinterher.

Im Freibad angekommen, entdeckten die Kinder sofort die Schatztruhe, in der verschiedenen Geschenke versteckt waren. Die Kinder durften am Ende ihrer Kindergartenzeit noch einen schönen Tag im kühlen Nass verbringen.

zurück
nach oben