Festzug in Waldthurn

Anlässlich des Heimatfestes "800 Jahre Waldthurn" vom 09.-18. Juni 2017 fand am vergangenen Sonntag ein historischer Festumzug statt. Der Vohenstraußer Stadtrat griff das Motto auf und nahm mit einer Fußgruppe in dazu passenden Gewändern teil.

Bei sommerlichen Temperaturen kam das ein oder andere Stadtratsmitglied wohl mächtig ins Schwitzen. In historischen, langen Gewändern, zur Verfügung gestellt von Beate Stock (Oberpfälzer Kleidertruhe), reihten sich die Vohenstraußer Kommunalpolitiker mit Bürgermeister Andreas Wutzlhofer hinter einem Modell des Schlosses Friedrichsburg ein und überbrachten den zahlreichen Zuschauern die Grüße aus der Pfalzgrafenstadt.

Nach dem Fußmarsch durch den Markt Waldthurn endete der Zug in der Festhalle, wo sich die Teilnehmer mit Speis und Trank stärkten und das Heimatfest der Nachbargemeinde gelassen ausklingen ließen.

Links zum Thema:

zurück
nach oben